,

Spielbericht FCG1- FC Wallisellen 1 3:1

FCG1 triumphiert verdient zuhause gegen FC Wallisellen 1 mit 3:1

Das Spiel der 17. Runde fand am Dienstag, 14. Mai 2024, auf dem Eichhölzli statt. Es war offensichtlich, dass Glattfelden, nach nur einem Punkt in den letzten drei Spielen, sich einiges vorgenommen hatte. Die Hausherren drängten immer wieder gefährlich in Richtung des Gästetores. In der 5’ traf Nicolas Lachowicz aus 35 Metern die Latte. Glattfelden übte starken Druck aus, was dazu führte, dass die Walliseller im Spielaufbau immer wieder den Ball verloren. Leider konnten die guten Chancen und auch einige sehr gefährliche Standardsituationen nicht genutzt werden, da die Gäste mehrmals auf der Linie retteten. In der 25‘ gelang es Kevin Blaser dann, nach einem Eckball, das längst fällige 1:0 zu erzielen. Die Gäste versuchten nun offensiver zu spielen, und der gut aufspielende Leonardo Bortot, brachte ein wenig Unruhe in die Hintermannschaft der Gastgeber. Zur Pause stand es 1:0. Nur 3 Minuten nach der Pause entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter für Glattfelden, Sandro Margadant trat an und der Torhüter konnte den Schuss parieren. Wie es im Fußball so ist, wer die Tore nicht macht... und so gelang Wallisellen in der 50’ nach einem Fehler in der Glattfelder Defensive der Ausgleich zum 1:1. Die Gelbschwarzen liessen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnten durch den eingewechselten Routinier Luca Dimita, nach schöner Flanke von Marco Kunz, per Kopfball das verdiente 2:1 erzielen. Danach hatte Glattfelden zahlreiche Chancen, darunter war es erneut Luca Dimita, der alleine auf den Torwart zulief, jedoch den Ball knapp neben das Tor platzierte. Einige Minuten später war es Marco Kunz, der innerhalb kürzester Zeit zweimal alleine vor dem Tor auftauchte, einmal konnte der Torhüter abwehren und einmal traf er den Pfosten. Wallisellen versuchte nach vorne zu spielen, war jedoch nur mit einem Weitschuss gefährlich. In der 85‘ kam dann die Erlösung für die Gastgeber, erneut war es Luca Dimita der zum 3:1 traf. Ein mehr als verdienter Sieg für den FCG1.

Am kommenden Wochenende ist aufgrund von Pfingsten spielfrei. Weiter geht es am 26. Mai 2024 um 15:00 Uhr beim Leader FC Embrach 1.
🟡⚫️🟡⚫️