,

Spielbericht FCG1 - SV Rümlang 1 3:3

Unentschieden zwischen FCG1 und SV Rümlang 1

Am gestrigen Sonntag, dem 05.05.24, fand das mit Spannung erwartete Spiel zwischen den Tabellennachbarn FCG1 und SV Rümlang 1 auf der Schachemerbrücke statt. Rümlang stand auf dem zweiten und FCG1 auf dem dritten Platz. Beide Teams waren auf einen Sieg angewiesen, um dem souveränen Tabellenführer FC Embrach 1 nahe zubleiben. Das Spiel begann ausgeglichen, aber in der 10. Minute konnte Kaitan Baumann nach einer Vorlage von Justin Krüger bereits das 1:0 für die Hausherren erzielen. Dann übernahm Rümlang mehr das Spielgeschehen, und mit einem fantastischen Hackentor von Dieu-Merci Boussano konnten sie herrlich ausgleichen. Nur 4 Minuten später gingen die Gäste durch einen unnötigen Ballverlust nahe dem eigenen Strafraum durch Stürmer Alner Causi mit 1:2 in Führung, was auch der Halbzeitstand war.

Glattfelden kam nach der Pause entschlossen zurück und erzielte in der 53. Minute nach einem Eckball durch Jan Friedrich den 2:2 Ausgleich. Die Gastgeber waren nun die dominierende Mannschaft und setzten Rümlang unter Druck, konnten aber einige gute Chancen nicht nutzen. In der 83. Minute gelang es Luca Dimita, das viel umjubelte 3:2 zu erzielen. Doch nur 4 Minuten später gelang es erneut Dieu-Merci Boussano, einen groben Fehler auszunutzen und zum 3:3 auszugleichen. Jetzt wurde es richtig spannend, da beide Teams den Sieg anstrebten und es zu einem offenen Schlagabtausch kam. In der 90. Minute gab es je einen Platzverweis in einer ansonsten sehr fair geführten Partie. Glattfelden vergab in der Nachspielzeit noch zwei sehr gute Chancen, und so blieb es beim 3:3 Unentschieden, was beiden Teams nicht wirklich weiterhilft. Die Zuschauer wurden jedoch mit einer intensiven und spannenden Partie belohnt.

Am Mittwoch, 08.05.24, steht um 20.15 Uhr, auf der Sportanlage Eichhölzli, das Nachholspiel gegen den FC Rafzerfeld 1 an.