,

Spielbericht FC Niederweningen 1 - FCG1 3:0

FC Niederweningen 1 - FCG1 3:0

Am Sonntag, dem 28.04.24, stand das Auswärtsspiel des FC Glattfelden 1 gegen den FC Niederweningen 1 an. In der Vergangenheit waren die Begegnungen zwischen beiden Teams stets eng und sehr spannend. Diesmal setzte sich jedoch der FC Niederweningen bei widrigen Windverhältnissen klar mit 3:0 durch.
Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen und hohen Bällen. Leider musste bereits in der 26. Minute Kapitän Alban Pajaziti mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden (gute Besserung Alban). Trotz guten Chancen auf beiden Seiten konnten die gut parierenden Torhüter die Angriffe jeweils vereiteln.
Die Gäste hatten insbesondere mit den schnellen und flinken Flügelspielern zu kämpfen und so kam es, dass in der 42. Minute, kurz vor der Pause, über die rechte Seite der 1:0 Vorsprung gelang.
Auch in der zweiten Halbzeit setzten die Platzherren ihren Stil fort und erhöhten in der 65. Minute auf 2:0. Glattfelden versuchte zwar dagegenzuhalten, konnte jedoch vor dem Tor nicht überzeugen, da die Abschlüsse zu kompliziert und ungenau waren.Glattfelden warf in der Schlussphase alles nach vorne, doch in der 85. Minute fiel die Entscheidung zum 3:0 für die Gastgeber. Nach 8 Siegen in 8 Auswärtsspielen in dieser Saison ist somit die erste Auswärtsniederlage eingetreten.

Nächsten Sonntag steht bereits das nächste Spiel, gegen den Tabellennachbarn SV Rümlang 1 auf der heimischen Schachemerbrücke an, Anpfiff ist um 11:00 Uhr.