> Zurück

Fb: 2.Platz in Schaffhausen

Graf Marcel 02.12.2017

Beim Chlaus-Hallenturnier von SV Schaffhausen belegte das Team von Sandra Rossi und Angelo Bianco den hervorragenden 2.Schlussrang. Das erste Spiel im 08:30 Uhr war noch etwas zu früh für die Jungs. Gegen den FC Frauenfeld verloren sie 1:2 (Torschütze Nevio). Danach aber waren die Jungs nicht mehr zu stoppen. Gegen SV Schaffhausen und FC Schaffhausen gewannen sie 2x locker 4:0 (Torschützen Carlo, Tim, Ben, Nevio) und qualifizierte sich damit als Gruppenzweiter für die Halbfinals. Dort ereigneten sich merkwürdige Dinge im Spiel gegen den FC Stein am Rhein... Nach einem 1:1 im Spiel und dem Sieg im Penaltyschiessen freute man sich über den Final. Aber zu früh gefreut. Äusserst fragwürdige Proteste der gegnerischen Eltern! liessen die Jury einknicken und das Spiel nochmals wiederholen. Bis drei Sekunden vor Schluss führten wir 1:0 und mussten dann noch den Ausgleich hinnehmen. Die Mannschaft zeigte aber grosse Moral und Nervenstärke und gewann auch das zweite Penaltyschiessen 2:0 (Ben, Gianni). Im Final war der Gegner Sporting Club Schaffhausen dann aber einen Tick stärker und gewann verdient mit 4:2 (Ben). Grosses Kompliment an das Team und die Trainer. Als verdienter Lohn winkten Pokale, Pommes und Hot-Dogs.

Es spielten:  Tim, Kenan, Erdem, Gianni, Ben, Nevio, Nicola, Carlo